Motorhaube

Hallo,

ich habe mir nun eine 2 Reihige Motorhaube gekauft.
      Mit dem anpassen bin ich fast fertig.
      Schon ist das nächste Problem aufgetreten. Haben die Schürzen und die Hauben immer die gleichen Maße gehabt?
      Sie passt überall wunderbar, außer an der unteren Ecke auf der Schürze. Dort schaut die Haube 13mm beidseitig über den
      Schürzenpfalz nach unten drüber. Ich kann dort aber nichts machen, denn sonst würde ich ja die Pfalz der Haube abflexen.
      Hat das jemand schon gehabt? Ist es gar eine F7 Schürze? Hat diese andere Maße?

Grüsse Misi
      MihalyRichter.de
      Schaut die Motorhaube denn auf beiden Seiten drüber? Oder fehlt das Maß gar auf der anderen Seite und die Motorhaubenaufnahme sitzt nicht Mittig der Kühlerhaube?

Stimmt das soweit, würde ich die Kühlerhaube erstmal als Übeltäter verdächtigen, also mal beide Seitenbleche testweise montieren, obs soweit passt. Vllt. muss die ganze Kühlerhaube ein wenig nach unten "gezogen" werden... Wenn das OK ist, auch ruhig mal die Kotflügel anprobieren.

Wenn wirklich alles andere passt und nur die Motorhaube nicht, dann würde ich hier einen schönen geraden Schnitt machen trotz des Falzes, und per Punktschweißung ein Verstärkungsblech von innen anbringen als "Ersatzfalz". Noch besser wäre es, den Originalfalz rauszumachen und neu zu gestalten, was aber schwierig werden könnte.