F8 Reichsklasse Cabriolimousine Holzkarosserie

F8 Reichsklasse Cabriolimousine Holzkarosserie

Hallo liebe F8-Schrauber,
      bin seit heute neu in Eurem Forum. Ich besitze seit mittlerweile 22 Jahren einen DKW F8 Reichsklasse Spezial Cabriolimousine, die ich damals in grauslich verbasteltem Zustand für kleines Geld gekauft habe. Fahrgestell und Technik hatte ich nach nicht ganz 2 Jahren fertig, konnte sogar schon Proberunden (mit der völlig zermorschten Karosserie) drehen. Wie das dann schon mal so ist, es kam dann die Reparatur/ Teilrestaurierung des Alltagsoldies und der Hausumbau dazwischen. Nun habe ich meine Werkstatt aufgeräumt und mit der Reparatur der Holzkarosserie begonnen. Ich hatte vor 18 Jahren mal eine recht gute (wurde mir so angeboten) IFA-Limousinenkarosse gekauft, der Umbau auf Cabriolimousine sollte möglich sein. Die entsprechenden Teile habe ich auch schon besorgt (Verdeckschale, Spriegel, oberer Querriegel sowie Vorderspriegel und Beschläge), was mich aber jetzt vor ein Problem stellt, ist aber folgendes: Beim Abnehmen des Limousinendaches habe ich festgestellt, daß diese Karosserie schon einmal teilerneuert wurde, da zwei Spriegel im Kofferraum fehlen und die Dachholme recht grob angefertigt worden sind.
      Hat jemand hier im Forum Konstuktionszeichnungen oder Maßskizzen, aus denen hervorgeht, wie die Holzteile aufgebaut sind?
      Hilfreich wären auch Zeichnungen der rechten A-Säule.
      Sinnvoller wäre vielleicht der Erwerb einer neugebauten Karosserie, aber dazu fehlt mir leider das nötige Kleingeld. Holzbalken aus 25 Jahre abgelagerter Rotbuche habe ich vor 19 oder 20 Jahren bei einem Schreiner zur Instandsetzung der ursprünglichen Karosserie gekauft - wäre doch schade, wenn es verkommt.
      LG Ralf
      Hallo Ralf
      Habe das gleiche Problem mit meiner Cabrio-Limousiene gehabt.Der Preis für die komplette Karosserie mag ja noch gehen aber 4 Jahre wartezeit war mir doch zu lange.Der Herr Kuhl hat mir eine Roh A-Säule angefertigt.Preis Leistung war bei dem Teil in Ordnung .Frag da ruhig mal nach.
      ( DKWF8)Frank