DKW F1 Kinderauto

      DKW F1 Kinderauto

      Hallo Leute, Hier im Forum konntet Ihr mein letztes Projekt, den Neubau eines Tornax Rex Kinderauto verfolgen. ifa-f8.de/index.php/Thread/892…ers/?postID=3278#post3278 Auf mehreren Oldtimertreffen hat der Kleine den meisten Großen die Show gestohlen. Nun beabsichtige ich einen Nachbau des legendären DKW F1 Roadster als Kinderauto im Maßstab 1:2 zu realisieren. 1-2 Kinder von 4-10 Jahren würden auf die Sitzbank passen. Für Erwachsene ist ein Notfahrbetrieb auf der Lehne sitzend vorgesehen. Auch hier werde ich optisch dem Original weitestgehend treu bleiben. Holzkarosse mit Kunstleder bezogen, Blechteile Lackiert, vorn Einzelradaufhängung auf Doppelblattfeder, Lenkgetriebe, Hinterachse gefedert, Winker manuell u.s.w. Als Antrieb ist ein 196 ccm 6,5 PS 4-Taktmotor mit Ölbadkupplung und E-Start geplant. Allerdings sitzt er im Heck und treibt die Hinterachse mit Differenzialgetriebe an. Die Batterie für den E-Starter könnte auch die Beleuchtung ( LED ) speisen. Auf Grund der gesammelten Erfahrungen bei der Restaurierung meiner IFA F8 Limo und des Baus des Tornax Rex Kinderautos schätze ich mit einem Zeitaufwand von etwa 200 Stunden für die Fertigstellung. So wie beschrieben würden Material und Anbauteile ca 500-600 € veranschlagen. An dieser Stelle möchte ich nun eine Umfrage starten. Welchen Endpreis würdet Ihr als realistisch ansehen und besteht Interesse Eurerseits? Diskutiert rege, stellt Fragen oder schreibt mir eine persönliche Mail. Gruß Ef Acht ifa-f8.de/index.php/User/493-Ef-Acht
      Bilder
      • DKW F1 Baige.JPG

        29,81 kB, 762×523, 205 mal angesehen
      • DKW F1 Color.JPG

        32,47 kB, 762×523, 192 mal angesehen
      • DKW F1 Green.JPG

        34,38 kB, 762×523, 170 mal angesehen
      • DKW F1 Grey.JPG

        62,82 kB, 762×523, 175 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ef Acht“ ()

      Hallo zusammen,
      Dkw dachte schon 1929/30 an die junge Käuferschicht.
      ( Quelle: Audi tradition )

      oder heute ,den Audi E-Tron
      google.de/imgres?imgurl=http:/…&ved=0CE0Q9QEwAw&dur=3032
      für schlappe 10 000 €
      ( Ef Acht , jetzt kannst du dir deinen Preis ausdenken, alles was du nennst , ist zu wenig, für deine Leistung ).
      Hier noch mehr auf der Hompage von R.Kopmann.
      dkw-autounion.de/DKW_Kinderauto/dkw_kinderauto.html

      ( @Ef Acht, ich denke du solltest dich mal mit R.Kopmann u. J.Rasmussen in Verbindung bringen ).
      Bilder
      • Kinderauto.jpg

        97,23 kB, 782×614, 188 mal angesehen
      Jetzt hat das Ding gerade mal 50Jahre gehalten und ist schon kaputt, da Lob ich mir doch das Zeug aus China ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Alt-schraubaer“ ()