Meine Meinung zum Forum

Meine Meinung zum Forum

Ich finde, dass viele Foren irgendwann kaotisch werden. Texte, die man irgendwann mal gelesen hat findet man in den Tiefen des Forums nicht wieder. Die eingebrachten Themen ähneln oder gleichen sich oft. Ich finde, dass EMW-Forum ist da sehr gut nach Themen strukturiert: z.B. Motor, Vergaser, Lenkung, Elektrik usw. Eine solche Gliederung sollte von vornherein vorgegeben werden. Jeder der ins Forum schaut sucht in der Regel nach einem speziellen Thema, weil er da eine oder mehrere Fragen hat. Die Themen könnten auch analog dem Reparaturhandbuch aufgelistet werden.

dieter
      Hallo Administrator,
      die Gliederung nach Themen würde ich auch gut finden. Suchfunktion: stimmt, aber manchmal benutzen Leute unterschiedliche Bezeichnungen für die gleiche Sache.
      Aber egal, mir hat die Seite nur durch das Lesen der Beiträge schon viel geholfen. Auch manche links, die von freundlichen effi- Fahrern genannt wurden, zum Beispiel zum Thema Regler.
      Danke für das Forum.
      Hallo @Rostpickel
      Es gibt auch noch die Möglichkeit sogenannte "Tags" zu verwenden um die Threads besser zu gliedern. Beispielsweise würde dann vor jedem Threadtitel (Karosserie), (Chassis), (Motor) oder (Elektrik) stehen. Das wäre allerdings eine riesige Arbeit, auf die ich nicht umbedingt Lust hätte.
      Ganz einfach wäre es die ganz Wichtigen Threads einfach "anzupinnen". Damit wären die in der Auflistung immer ganz oben und somit sehr leicht zu finden.
      Am Besten wäre es natürlich das richtige Fakten-Wissen aus den Threads rauszuarbeiten und auf die F8-Daten-Seite zu stellen. Das wäre natürlich noch mehr Arbeit.

Übrigens: wenn ihr jemanden antworten wollt und sichergehen wollt, dass derjenige auch eure Antwort lest setzt einfach ein @ vor seinen Namen und wählt dann den Benutzernamen aus dem kleinen Menü aus. Damit bekommt der angesprochene Benutzer sofort eine Benachrichtigung wenn er erwähnt wird.