IFA-F8.DE 2014

      IFA-F8.DE 2014

      Wie gefällt euch die neue Seite? 5
      1.  
        Sehr gut (4) 80%
      2.  
        gut (1) 20%
      3.  
        naja (0) 0%
      4.  
        nicht so toll (0) 0%
      5.  
        absoluter Mist (0) 0%
      Hallo alle miteinander.
      Wie ihr vielleicht gemerkt habt ist hier nichts mehr wie früher und kein Stein liegt mehr auf dem anderen, denn hier wird umgebaut. Wie von nr.76, mit dem ich irgendwie verwandt bin, bereits schon angedeutet wurde, gibt es hier jetzt ein paar Änderungen.

      Unser Plan war gewesen, den Inhalt der alten ifa-f8.de-Seite in ein modernes Forum zu integrieren. Da ja bereits ein kleines Forum instaliert war, lag es nicht fern die gesamte Seite umzukrempeln und ins Forum zu integrieren. Durch das Upgrade auf die Forensoftware Burning Board 4 haben wir damit zum einen ein hochmodernes Kommunkationsmittel und zum anderen auch ein sinnvolles Management für unsere Bilder (Galerie).
      Ein großes Vorbild bei der Umgestaltung der Seite war für mich auch das Pappenforum, das mit durchschnittlich 92 Beiträgen am Tag nicht zu verachten ist (vgl.: wir haben hier 0,52 Beiträge pro Tag)

      Pläne für die Zukunft:
      • Integration einer neuen Shoutbox
      • Die alten Bilder ins neue Forum übertragen und ordnen
      • Farben und Icons der Seite anpassen
      • eventuell ein Blog einrichten um während der Saison laufend über Treffen zu berichten

      Sollte euch die neue Seite nicht gefallen, kann ich auch jederzeit alles Rückgänig machen, denn wir haben genügend Backups.

      Falls ihr noch irgendwelche Wünsche habt, immer her damit, denn nichts ist unmöglich ;)

      _____

      Bevor hier noch Verwirrung aufkommt eine kurze Erklärung:
      - Das was früher "Private Nachrichten" war, heißt jetzt Konversation
      - Das Dashboard oben rechts ist das, was früher Portal war

      Umgestaltung und Registrierung bzw.Anmeldung im Forum

      Hallo
      Finde die Gestaltung angepasst an andere Foren,der Infoabgleich erfolgt aber sehr Zeitversetzt.Hatte mich damals mit dem Erwerb eines F8 angemeldet,aber die Zugangsdaten nicht schriftlich festgehalten,deshalb habe ich versucht wieder hier rein zu kommen.Vieleicht kann mir da geholfen werden,da der Rahmen aufgearbeitet ist und das Holz erneurt wird,ist mein Plan den F8 Limo 2015 fertig zustellen.Ersatzteile die uber sind möchte ich nur hier für kleines Geld veräusern.
      Gruß Werner
      Hallo werner oder Neumann.
      Wenn du noch über deine damalige Emailadresse vefügst kannst du oben rechts auf "Anmeldung/Registrierung" klicken und dann auf "Kennwort vergessen". Dort kannst du entweder deinen alten Benutzernamen oder deine Email-Adresse eintragen und bekommst dann ein neues Passwort zugeschickt. Sollte das nicht funktionieren schicke einfach eine Email an tomberlin.ae@gmx.de mit deinem alten Benutzernamen und wir werden versuchen deinen alten Account zu reaktivieren.

      Wenn du dann wieder einen Account hast wäre es schön wenn du ein paar Bilder von deiner Limousine hochladen würdest.
      Deine Ersatzteile kannst du dann auch gerne über unsere "Suche/Biete"-Platform veräußern.
      Da ist mein altes Baby ifa-f8.de, das ich 2003 ins Leben gerufen und später zur Adoption freigegeben hatte, also nun nach 11 Jahren erwachsen geworden... :thumbup:

      Das freut mich wirklich. :)

      Trotzdem die Frage, warum Ihr das IFA-Logo nun gar nicht mehr verwendet und nur noch das DKW-Markenzeichen zu sehen ist. Ursprüglich war ja gerade der IFA-Nachkriegsteil der F8-Geschichte Kern dieses Projekts.

      Deluxe601 schrieb:

      Trotzdem die Frage, warum Ihr das IFA-Logo nun gar nicht mehr verwendet und nur noch das DKW-Markenzeichen zu sehen ist. Ursprüglich war ja gerade der IFA-Nachkriegsteil der F8-Geschichte Kern dieses Projekts.

      Das ist nun mehr oder weniger meine Schuld. So präzise wie ihr Experten kenn ich mich da nun nicht aus, ich fand allerdings das das DKW-Logo mit der grün/grauen Farbgebung ziemlich gut aussah.
      Natürlich hast du recht, der Fokus liegt ja auf dem IFA F8 und nicht auf dem DKW. Deswegen hab ich jetzt einen weiteren Stil entwickelt, den ihr unten links über "Stil ändern" auswählen könnt, bei dem nun ein IFA-Logo zu sehen ist. Der Stil nennt sich "Blue Temptation IFA".
      Wenn euch der besser gefällt, kann ich den auch zum Standard-Design machen und die Logos ändern. Wäre für mich nur eine Kleinigkeit.