meinung zum forum

    Hallo Michael,

    das Thema dieser Website ist nun mal sehr speziell. Außerdem sind viele F8 in, sagen wir mal, "alten" Händen, die wenig mit dem Internet anfangen wollen/können. Andererseits gewinnt dieses Forum dadurch an Qualität, dass nur wenige, dafür aber interessierte Leute hier schreiben.

    Ich bin schon dabei, mich nach einer anderen Foren-Software umzuschauen. Diese hier ist nicht wirklich optimal. Ich werde darauf achten, dass das "Bilder einstellen" komfortabler wird!

    Einen Chat erachte ich nicht als sinnvoll, da dieser wahrscheinlich an Vereinsamung dahinsiechen wird. Ich lasse mich aber gern umstimmen. Was sagt die Allgemeinheit dazu?

    Admin
    Hallo Admin, Michael

    ein Chat wird wohl wirklich nicht vor leben toben, nachdem schon im Forum nur so etwa 5 Leute aktiv sind. Wir haben im DKW Club Nürnberg Fürth eigentlich das gleiche Problem, die meisten haben mit Internet eher weniger am Hut.

    Ich bastele gerade für den Club an einer neuen Webseite, da soll auch mal wieder ein Forum rein. Drupal macht einen sehr guten Eindruck, auch zur Webseitenverwaltung (ist eine Eierlegende Wollmilchsau, kann Foren, Blogs, Foto-Seiten, ganz normales Content Management...). Je nachdem, was du auf dem Server machen kannst, lohnt es sich, vielleicht mal anzuschauen. Braucht php und MySQL, ansonsten ist es recht anspruchslos zu installieren und zu betreiben. Damit kannst du auch Rechte vergeben, dass angemeldete Benutzer Bilder bis zu einer bestimmten Größe hochladen dürfen etc.

    grötjes,
    Nils
    Hallo Nils,

    werde wohl bei der Forumssoftware auf phpBB umsteigen. Dort sind auch alle möglichen und unmöglichen Einstellungen machbar, unter anderem auch der Upload von Bildern. Zudem ist die Software Open Source.

    Es gibt wohl auch die Möglichkeit in phpBB einen Chat laufen zu lassen. Das muss ich mir mal anschauen. Aber es wird sich wohl wirklich nicht lohnen.

    Gruß Admin
    Ich finde es sieht meistens sehr unübersichtlich aus. Aber ich habe noch nie eines selber eingerichtet, keine Ahnung, wie es auf Seite des Admins ausschaut. Soweit ich es mitbekommen habe, hatte es aber doch einige Sicherheitslücken. Ob das immer noch so ist, keine Ahnung. Ich kann dir also weder ab- noch zuraten, dazu habe ich zuwenig Ahnung.

    Wenn du aber auch noch eine neue Lösung für die Webseite suchen solltest, kann ich dir wirklich Drupal ans Herz legen, es bietet sowohl normale CMS features als auch sehr viel für Web2.0 Kram, von Foren zu Blogs zu Fotoalben etc. Und ich habe in zwei Wochenenden einiges hinbekommen, ohne vorher etwas von Drupal gehört zu haben... Z.B. ist es unheimlich einfach, Captchas für's Gästebuch einzubauen, hält den Spam deutlich in Grenzen. Und der Vorteil ist, es ist alles ein System, man muss sich also nicht um Gästebuch, Forum, etc getrennt kümmern, ist alles aus einem Guss.

    Wo sind die F8 Fans

    Ist ja wirklich nicht viel los hier.Wo sind all die F8 Fahrer und Fans der selbigen.

    Es gibt zwar noch mehr seiten,aber es sind ja auch noch viele F8 unterwegs.

    Ich bin schon sei DDR zeiten Freund und Fahrer von F8,zumindest von 79-82

    hatte ich einen Kombi.Ich freue mich immer noch wenn ich einen sehe und seit Juni

    2000 fahre ich jedes Jahr nach ,,Garitz" zum F8 treffen.Was immer wieder toll ist.

    Seit Juni habe ich nun selber einen seltenen F8 Pritsche mit F9 u.W311 unterbau. :D