Fensterschachtdichtung F8 Export Cabrio

      Hi mahdfelder,

      Die Frage ist was mit Fensterschachtabdichtung gemeint ist.
      Die äußere Gummidichtung in der Zierleiste ? Oder die Gummis die die Scheibe im Profil halten ?

      Schau mal hier nach bei Framojens, Notfalls anrufen !
      Bilder
      • 0742567D-1743-4F99-8A75-A8AD839CEDC3.png

        2,04 MB, 1.536×2.048, 44 mal angesehen
      das sollte eine Signatur sein


      mahdfelder schrieb:

      Ich suche für mein F8 Export Cabrio, Ersatz für meine Fensterschachtdichtung.
      Die bisherigen Versuche bei all möglichen Dichtungshändlern war bisher erfolglos.

      Kann mir jemand ein Quelle nennen, Danke.

      Mfg Mahdfelder


      Hallo Mahdfelder,

      Beim Framo Jens gibt es eine Zierleiste mit Gummiprofil, die als Ersatz für die nicht mehr wirklich erhältliche originale "Türschachtabdeckleiste".
      Gruß aus Dresden Hebel

      Hebel schrieb:

      mahdfelder schrieb:

      Ich suche für mein F8 Export Cabrio, Ersatz für meine Fensterschachtdichtung.
      Die bisherigen Versuche bei all möglichen Dichtungshändlern war bisher erfolglos.

      Kann mir jemand ein Quelle nennen, Danke.

      Mfg Mahdfelder


      Hallo Mahdfelder,

      Beim Framo Jens gibt es eine Zierleiste mit Gummiprofil, die als Ersatz für die nicht mehr wirklich erhältliche originale "Türschachtabdeckleiste".
      Gruß aus Dresden Hebel


      Danke, da Frage ich mal nach.
      Hallo,
      ich hab' den Artikel leider nicht mehr zur Hand, aber hat mal einer in die Oldtimer Markt 09/2019 geguckt, da war etwas drinne über einen Betrieb, der Gummiteile in Kleinserie fertigt. Oldtimerparts bietet nur bis 40cm an, das dürfte zu kurz sein. Ansonsten vielleicht mal GTMW-Jungnickel oder besser noch das Gummi-Kontor Berlin fragen, vielleicht fällt denen was ein. Außerdem ist das ja nicht gar so was komliziertes, es gibt im Maschinenelementehandel wie z. B. bei Reiff ungezählte Standardprofile, fragen lohnt sich immer und irgendeiner ist gewiß in Deiner Nähe. Sowas wie auf dem Bild gibt es in verschiedenen Ausführungen zum Aufklemmen auf Blech, vielleicht geht im Notfall abschneiden vom Klemmbereich (gibt's mit und ohne Blecheinlage), vorausgesetzt, dieser verschwindet in einem Profil o.ä., ich kenne die genaue Ausführung nicht. Drüberhinaus fällt mir nur noch der Otto Schinke ein, ähnliches hat er jedenfalls. Ganz besonders, weil maßlich sehr sehr ähnlich, würde ich auch noch vorsichtshalber bei Niemöller Profile unter Gummidichtungen gucken, vielleicht läßt sich sowas wie 13-003 passend machen oder 13-011 paßt freiwillig. Auf jeden Fall lohnt sich hier das Suchen auch in abwegigen Ecken, vielleicht hilft's ja, es grüßt

      der Karl.