Befestigung Türverkleidungen

Befestigung Türverkleidungen

Hallo, desöffteren sieht man Türverkleidungen die völlig unsichtbar befestigt sind. Bei mir waren sie mit massenhaft Lochscheiben und Schrauben befestigt. Kennt jemand den Trick der unsichtbaren Befestigung und verrät ihn? ;)
      Grüsse Gerald
      seitlich sind sie mit 4 Laschen im Türblech eingehängt. Oben geschraubt, die Schrauben werden dann durch die hölzerne Abschlussleite verdeckt. Unten dann 4 Blechschrauben, die dann aber kaum sichtbar sind. So ist das bei meinem F8 Cabrio, Bj. 1955
      Also ganz ohne Trick

Vielleicht fehlen bei Dir die seitlichen Laschen (hinten an den Verkleidungen)

Rudi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ifadkw“ ()

Hi f8er,

Bei der Limo hält eigentlich die Türkurbel und der Türdrücker ( Rosetten ) den größten Teil der Last. Oft reichen zwei kleine Zierschrauben um den Rest sinnvoll zu befestigen. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit mit kleinen Plastedübeln und Blechspangen von hinten, die Türverkleidung sozusagen unsichtbar, ranzuklicken. ( Ähnlich wie am Trabbi ).Die Teile gibts noch bei Otto Schinke.

Gruß Tom
      das sollte eine Signatur sein

Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen. Jetzt hätte ich noch eine Frage. Weiß jemand wie der Bogen im Bild befestigt wird? Der war bei mir auch sichtbar verschraubt.
      Grüße und danke Gerald
      Bilder
      • 20200109_162308-1024x768.jpg

234,15 kB, 1.024×768, 11 mal angesehen
      Hi f8er,

bei mir ist dieses Teil aus Hartfaserpappe und die kleinen Nägel waren vor dem Bespannen ( Bekleben ) mit Himmelsstoff ( Filz ) schon durchgesteckt. Beim späteren Annageln des kompletten Teiles sollte man die Nägel ertasten können. Das Annagen wird dann vorsichtig mittels eines kleinen Holzstückchens, durch die Bespannung, gemacht.

Gruß Tom
      das sollte eine Signatur sein