Ebay Angebot Dynastart

      Ebay Angebot Dynastart

      es ist schon erstaunlich, wie hartnäckig und unbelehrbar manche Zeitgenossen versuchen, Schrott für teures Geld an den Mann zu bringen.
      Da wird ein
      "Dynastart DKW F8 IFA, generalüberholt mit Rechnung" zum Sofortkauf mit 400,-- Euro angeboten.

      siehe eBay-Artikelnummer: 392332915701

      Ich habe den Anbieter bereits vor einiger Zeit darauf hingewiesen, dass es sich hier lediglich um den Stator, also das weniger "interessante und wertvolle" Teil eines Dynastarts handelt und weitaus billiger zu bekommen ist. Ausserdem fehlen dem "genaralüberholten" Teil Kohlen und Kohlenhalterungen.

      Die beigefügte - dubiose - Rechnung hat keinerlei Aussage, weist lediglich 12 (!!!!!!) Stunden Arbeitszeit zur Überprüfung und Reinigung einer Lichtmaschine aus.
      Ein Rechnungsbetrag wird nicht aufgeführt.
      Die Werkstatt schreibt: "Lichtmaschine überprüft", und kommt dann zu der Erkenntnis "Überprüfung nicht möglich". ?(

      Am Poleisen gibt es ausser der Widerstandsmessung nichts zu prüfen, schon gar nichts, was in einem Fachbetrieb 12 Stunden erfordern würde.

      Der Anbieter hatte sich für meine Hinweise bedankt, den "Dynastart" aber wieder mit gleichlautendem Angebotstext und Preis eingestellt

      Verkaufe Dynastart DKW F8 IFA.
      Er ist Generalüberholt, siehe Rechnung.
      Läuft auf 12 Volt.


      Es bleibt zu hoffen, dass hier kein Schrauber ohne Vorkenntnisse darauf hereinfällt und diesen völlig überteuerten Schrott kauft.
      Ggf. sollte man solche Anbieter melden, denn spätestens nach meinen Hinweisen muss ihm ja klar sein, dass sein Artikel in keinster Weise dem Angebotstext entspricht.

      Rudi