Bremslichtschalter

      Bremslichtschalter

      Neu

      Hallo,
      wenn ich den Schalter beim P70 wie auf dem Bild einbaue, dann hat er im Ruhezustand Durchgang und beim betätigen des Pedals wird er durch die eingebaute Feder in die abgebildete Position gezogen und trennt elektrisch. D.h. aktuell geht das Bremslicht bei mir aus, wenn ich das Pedal drücke. Irgendwas ist verkehrt herum, wie ist das denn beim F8?
      Gruß Jens
      Bilder
      • 32245C97-3FE5-4E9E-8357-DCA337303ECA.jpeg

        2,1 MB, 4.032×3.024, 20 mal angesehen
      • 25F67DA9-FB57-402F-8C77-A371D2220787.jpeg

        2,26 MB, 4.032×3.024, 19 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jebi“ ()

      Neu

      Das Bügelchen wir ja von einer Feder gezogen im Schalter, wenn man das Pedal drückt. Wenn ich ihn drehe, bewegt die Feder den Bügel nicht mehr. Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass die Position wohl so stimmt. Scheint tatsächlich ein Schalter zu sein, der andersherum funktioniert.
      Gruß Jens

      Neu

      Hi Jebi,

      Dieses Problem hatte ich auch. Allerdings habe ich dann den Bremslichtschalter geöffnet und die Kontakte um 90‘ versetzt so das dieser nun beim Betätigen erst die Bremslichter auslöst. Ist etwas Bastelaufwand aber machbar.

      Vieleicht gibts ja welche, die schon von Hause aus „richtig“ funktionieren und wir haben nur die „Falschen“.

      Gruß Tom
      das sollte eine Signatur sein


      Neu

      Hallo Tom,
      kann mir nicht vorstellen, wie ich den beim P70 anbringen soll. An meinem Bremspedal ist eine Lasche für eine Feder oder Kette. Ich kann nicht sehen, wie das bei dem abgebildeten Schalter befestigt werden soll.

      Habe zwischenzeitlich die Position mit einem anderem P70 verglichen. Bei mir sitzt er richtig, anders geht es nicht mit den bestehenden Befestigungslöchern am Rahmen. Nur der Schalter tut es nicht. Mein Umbau war auch nicht erfolgreich, da hatte ich einen Denkfehler. Ich muss ihn noch mal öffnen und schauen, ob er sich umbauen lässt.
      Gruß Jens