Geweih/Träger für vordere Stoßstangen (Muster gesucht)

      Geweih/Träger für vordere Stoßstangen (Muster gesucht)

      Hallo allerseits, alles Gute an euch für 2019 und mögen die Kisten von den Holzwürmern verschont bleiben.
      Nun hat uns das neue Jahr wieder gepackt und ich muß noch den Antrieb ausbauen und ein Lagergeräusch im Getriebe finden.
      Wenn ich schon an die Mitnehmer denke wirds mir schummrig.
      Jetzt möchte ich eine Bitte in die Runde geben. Der vordere Stoßstangenträger meines Cabrio ist traditionell total verbogen und ich möchte ihn wieder in die Reihe bekommen. Das geht mit beständigem Erwärmen, Richten und Anpassen, was im Winter schwer möglich ist, da der Schmied 20km entfernt werkelt.
      Wen ich ihm allerdings ein Muster in die Hand drücken könnte wäre ich fein raus. Kann mir einer von euch mal einen noch symmetrischen Träger leihen, damit ich eine Schablone anfertigen, bzw diesen als Muster für den Schmied nutzen kann??
      Ich hole das Ding gern ab (Umkreis von 100km .. um Dresden), und bringe es wieder zurück.
      Viele Grüße
      Andreas
      Hi Töfftöff,

      mal ehrlich, da kannst du biegen und rumdrücken wie du willst. Es wird nicht besser. Wenn eine Seite stimmt, ist die andere verzogen.
      Schau dir mal meine Lösung an. Ist zwar nicht ganz Original aber dafür leicht selbst zu bauen. Noch dazu passen dann auch handelsübliche Kennzeichen darann. Außerdem musste noch eine Lösung für die ( neumodischen ) Blinker her.
      Einfach das Geweih mit der Säge geteilt und den eigentlichen Kennzeichenhalter aus einem Stück Flachstahl ( Baumarkt) selbst hergestellt.
      Wichtig aber war mir vor allem, daß die Stoßecken von der Seite betrachtet, schön gerade sind.

      Gruß Tom
      Bilder
      • IMG_4909.JPG

        989,19 kB, 2.592×1.936, 40 mal angesehen
      das sollte eine Signatur sein


      Das ist eine gute Idee, ich hatte auch an meinem Geweih hin und her gebogen, es blieb asymetrisch. Mit der Lösung sollte es nun hinhauen.
      Hat jemand mit Saisonkennzeichen mit Schmalschriftbuchstaben für z. B. PIR F 8 H 04/10 Erfahrung? Ich möchte ein Kennzeichen einzeilig für vorne und hinten für mein IFA F8 Cabrio bekommen.