Holzkarosse geleimt?

Holzkarosse geleimt?

Hallo Zusammen,

ich habe mir, mit meinen Bruder zusammen, einen ifa F8 Kombi zum restaurieren gekauft. Mein Bruder übernimmt Stahl und Technik und ich die Holzkarosse.
      Leider hat sich rausgestellt, dass der Holzunterbau nicht mehr zu retten ist. Also baue ich den gerade neu auf.
      Ich habe die Karosse soweit zerlegt, dass ich alle Teile Sichten und Zeichnungen für den Unterbau erstellen konnte. Eschenholz habe ich auch schon beim örtlichen Tischler geholt.
      Nun zu meiner Frage: Die alte Karosse ließ sich zerlegen indem man nur 8| die alten Schrauben entfernte (was eine sch... Arbeit war). D.h. ich konnte, außer ein paar Reparaturstellen die mit Autospachtel gefüllt waren, keine geleimte Verbindung feststellen. Waren oder werden die Holzverbindungen überhaupt geleimt?
      Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten.

Bei Bedarf poste ich auch gerne ein paar Bilder.

Gruß Max
      Hi,
      ich habe jetzt einen Stellmacher gefunden der mir diese Frage beantworten konnte. Die Karossen sind immer geleimt. Der alte/originale Leim ist nicht mehr da, da er über die Jahre seine Kraft verloren hat. Er empfahl mir auch einen 2 Komponenten Kleber auf Harz Basis und D4 zu nehmen.

Gruß Max