Regler plus minus geregelt,wie erkennen
-
-
-
-
Hi Herbert,
nicht wirklich....aber stell doch einfach mal ein Foto von deinem Regler rein, vieleicht kann diesen dann jemand genau Bestimmen.
aber es wurde schon viel darüber geschrieben. Aus Erfahrung aber kann ich dir sagen, das Plus Regler weit verbreiteter sind und diese sind meisst noch recht günstig zu erwerben.( 20-50€)
Diese sind überwiegend 220W/500W.
Der 250W ist meisst ein Minusregler .... aber der wird mit Phantasiepreisen gehandelt.
Die Wirkung ist in beiden Fällen eher Bescheiden .
über den recht einfachen Umbau des Dynastartes ist hier schon viel geschrieben worden.
Benutze mal die Suchfunktion ( z.B. Dynastart ) hier im Forum, da steht viel dazu drinn.
Dynastart 12 Volt oder 6 Volt
Gruß Tom
PS wir können uns gerne mal zum Thema Treffen, ist ja nicht wirklich weit.
15566 Schöneiche.
das sollte eine Signatur sein
-
Ja das wäre nicht schlecht mit dem Treffen,habe einen Regler verbaut bei EBay gekauft,wollte einfach genau wissen ,was ist das für einer?
habe heute auch erstmal ,den Stator gezogen,Kohlen sind Schrott,aber der Rotor sieht ,an der Kontaktfläche auch bescheiden aus,habe aber Ersatz da,muss mir morgen Gedanken machen wie ich den gezogen bekomme,um ihn zu tauschen. -
Hi,
Vermutlich mit einem Abzieher....hast du einen ? Falls nicht, ich hab da so was.
Schau mal gleich nach ob du irgendwo neue Kohlen bekommst.
sausewind-shop.com/schleifkohl…nastartanlage-f8-p70.html
Gruß Tomdas sollte eine Signatur sein
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich habe die Zündung bisher nur "trocken" montiert und bin noch nicht zum Einstellen gekommen. Was ich auch bemerkte ist, dass sich der zylindrische Magnetring nur schlecht auf dem Nocken befestigen lässt. Deshalb war mein Plan, den Fliehkraftsteller lahmzulegen und den Magnetring dann über die zentrale Schraube festzuklemmen. Die Grundplatte hatte ich mir bei Laubtec montieren lassen. Sobald ich dazu komme, werde ich mal eine Batterie anklemmen und einen Einstellversuch machen.
-
hoffmann.herbert schrieb:
Was habe ich verändert
Nocken muste abgedreht werden für den Aluring
komplette U Platte leergeräumt ,neue Bohrungen für den Geber
Zündzeitpunkt einstellen,sehr zeitaufwendig
läuft nur auf einem Zylinder
zur
Du hast scheinbar eine Anlage für den F89 bekommen, dort ist die Achse kleiner.
UND der F89 Hatte nur einen Kontakt und einen Verteiler. Deswegen geht nur 1 Zylinder.
-------------------------------------------------------------Die beiden oben F8 und P70 , unten F89
VG
HeinzJetzt hat das Ding gerade mal 50Jahre gehalten und ist schon kaputt, da Lob ich mir doch das Zeug aus ChinaDieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „Alt-schraubaer“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-