Cabriodach + Bremsbacken

      Cabriodach + Bremsbacken

      Anfrage an die F8 Fangemeinde:
      *wer weiß im Umfeld von Dresden einen guten Sattler, der ein F8 Cabriodach komplett neu herstellt? Das alte Verdeck ohne Futter ist noch da. Gibt es Erfahrungen mit der Firma?
      *wer kennt eine Firma, die F8 Bremsbacken mit neuen Belägen beklebt? Nicht nieten, also keine Niet-löcher gibt 18 % mehr Bremsfläche. Das ist schon heute was Wert. Ich habe noch Meterware Cosid-Bremsband 4 mm zum Aufkleben auf Lager. ?(
      das DKW-Club-Mitglied 127
      Bremsen Schöbel in Nürnberg
      Fachbetrieb, wohl einer der bekanntesten "Bremsebekleber" für Oldtimer in Deutschland. Klebt in bester Ausführung. Habe meine vor einigen Jahren dort machen lassen und weiss von vielen anderen Oldtimerkollegen, dass alle sehr zufrieden sind.
      Auch meine Trommeln habe ich damals gleich mit ausdrehen lassen.

      Rudi
      Hallo DKW-Fan,
      die Sache mit den Bremsbacken dürfte für dich als Fast-Dresdner kein Problem sein, denn es gibt am anderen Ende von DD die Firma RbS Andreas Hanstein Lindenstr. 6 in 01640 Coswig Tel. 03523-62661. Top-Fachmann und dir wird bestimmt schnell geholfen. Ich habe mir dort 2012 meine AWO-Bremsbacken und 2013 meine F8-Bremsbacken regenerieren lassen. Vorher anrufen, Herr Hanstein wird dich mit Sicherheit nach der Dicke (Bremstrommeln ausgedreht Ja/Nein usw.) des Belages, der aufgeklebt werden soll, fragen.
      BG HW1940
      "die Firma RbS Andreas Hanstein Lindenstr. 6 in 01640 Coswig Tel. 03523-62661. Top-Fachmann und dir wird bestimmt schnell geholfen. "
      Danke HW1940 für Deinen hilfreichen Tipp. Das werde ich angehen.
      Jetzt fehlt mir nur noch eine Sattlerei im Umfeld von Dresden, die mir mein Cabriodach neu macht. Die Sitze und die Tür- sowie alle anderen Innenausstattungen habe ich schon neu bezogen da. Die müssen nur noch montiert werden. Wer kennt einen guten Sattler im Umfeld von Dresden und hat Erfahrungen mit dem?
      Das DKW-Clubmitglied 127
      Firma RbS Andreas Hanstein Lindenstr. 6 in 01640 Coswig Tel. 03523-62661. Top-Fachmann war eine gute Adresse. Ich habe meine verrosteten Bremsbacken da hin geschickt und bekam nach einer Woche top beklebte und mit irgendeiner Farbe oder Alu- beschichtete Bremsbaccken für ca 80 € zurück. Alle Hebel waren dran und wurden mit versiegelt. Das ist alles empfehlenswert. Die Belagstärke muß angegeben werden, dann klappt es bei der Firma prompt.
      Heute kam mein F8 Cabrio mit neuem Himmel, neuem Dach, neuen Teppichen vom Sattler aus Berggießhübel zurück. Meine Frau und ich sind begeistert über die gute und originalgetreue Arbeit. Der Sattler hatte sich von irgentwo ein völlig marodes aber noch nie erneuertes F8-Cabriodach organisiert, davon die Machart und die Stichmaße übernommen und auf unser neues Dach und den Himmel für mein F8 Cabrio übernommen und danach alles neu genäht. Es sah alles gut aus.
      Hat jemand Erfahrungen mit dem 3. Nebelscheinwerfer bei der Zulassung nach § 23StVo?
      Johannes
      das DKW-Clubmitglied 127
      Bilder
      • 04.07.18von_hinten.JPG

        2,5 MB, 3.072×2.048, 33 mal angesehen
      • 04.07.18von-Vorne.JPG

        2,58 MB, 3.072×2.048, 34 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DKW-Fan“ ()