Maßskizze DKW F8 Krankenwagen

Kommentare 5

  • Benutzer-Avatarbild

    Blue -

    Spät, aber besser als nie... Leider kann ich zu Fächern nicht wirklich etwas sagen. Es sieht so aus, als ob nur Material in einem Koffer mit an Bord war. Mein Krankenwagen hat unter dem Fahrersitz eine Rohrdurchführung aus Bakalit mit einem Kontakt. Unter dem Fahrzeug befinden sich noch einige Schellen. Gab es vielleicht damals so etwas wie eine eigene Luftversorgung mit Überdruck? Ansonsten gibt es nur den Fahrersitz und hinten den für den begleitenden Sanitäter.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ef Acht -

    Für mich ist interessant ob lediglich ein Sitz und die Krankentrage verbaut waren oder gab es zusätzlich Fächer für Sanitätsmaterial ?

  • Benutzer-Avatarbild

    blaulichtguenni -

    Das gab es sogar als Ifa F8.......

  • Benutzer-Avatarbild

    Bastelopaf8 -

    Was es nicht alles gibt,man staune